Am Samstag trafen wir uns zur Bemusterung im Büro unserer Architekten. Götz hatte innerhalb kurzer Zeit eine große Auswahl an Mustern für Parkett- und Dielenböden, sowie Boden- und Wandfliesen ”aus dem Ärmel geschüttelt“. Dazu wurden Kosten-Kalkulationen in verschiedenen Varianten erstellt.
Darüber hinaus konnten wir unsere geplanten Türklinken, Fensterbänke, Fußleisten und Fassaden-Materialien anschauen – vor allem anfassen. Was passt wozu? Welche Pflege erfordert Parkett - geölt, gewachst oder lackiert? Es gab lebhafte Diskussionen im Vorfeld der nächsten Baugruppen-Sitzung, in der unsere Entscheidung zur Standard-Ausstattung getroffen werden soll.
Am Sonntag präsentierten wir unser Projekt auf dem Herbstmarkt auf dem Gut Karlshöhe bei unglaublichem Sommer-Sonnen-Wetter. Unser Stand, zwischen Bio-Rosmarin-Kartoffeln und ”Grüner Energie“ – mit dem Strohspielplatz im Rücken – war zentral platziert.
Thomas und Nina, unsere neuesten Baugruppenmitglieder, informierten zusammen mit Beate, Petra, Caro, Eva, Nadine, Henning, Juli, Jana, Matthias und Gabi die interessierten Besucher. Derweil tobten die Kinder hinter unserem Stand im Stroh. Bald waren Tisch und Stühle, Flyer und Pläne, Taschen und Jacken von einer leichten Schicht Strohhäcksel bedeckt. Das gab allem einen ganz passend rustikalen Flair.
Unser grosses Rollup-Poster, von hinten von der Sonne beschienen, machte sich richtig gut. Zufällig hatte Daniel einen Sonnenschirm im Auto, der uns willkommenen Sonnenschutz spendete.
Vor Ort gab es Familien mit Kindern so weit das Auge reichte. Wir haben interessante Gespräche geführt und vielen Interessenten unsere Flyer mitgegeben.
Unser Fazit: Es hat sich gelohnt und richtig Spass gemacht. Was für ein schöner Tag. Vielleicht freuen wir uns bald über weitere nette Nachbarn!
– Eva und Nina